Mara Tyralla

Physiotherapeutin & Coach

Lebenszeit ist kostbar, wir wissen nie, wann sie zu Ende geht. Ich wünsche Ihnen den Mut, neue Wege zu gehen, wann immer es nötig ist.
Ihre Mara Tyralla

Meine Geschichte

Warum ich das tue, was ich heute tue:

Es gibt im Leben Ereignisse, die man sich nicht selbst aussucht, aber mit denen man dennoch umgehen muss. Plötzlich steht man vor einem riesigen Berg und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Auch ich habe das erlebt, als ich 2019 eine Krebsdiagnose bekommen habe und plötzlich nichts mehr war wie vorher. Was mir in dieser Situation geholfen hat, waren kompetente Partner, die mich begleitet haben und mir die Wege aufgezeigt haben. Gehen musste ich sie am Ende selbst.

Nachdem die Behandlung abgeschlossen war und ich mich langsam erholt hatte, kam die große Frage: und jetzt? Wie soll es weiter gehen?

Ich habe, auch durch die Corona-Pandemie viel Zeit mit meiner Familie genießen dürfen, ein Studium gestartet und wieder abgebrochen und schließlich mit dem Ziel, beruflich etwas ganz Anderes zu tun, ein Coaching begonnen.

In diesem Coaching bin ich auf eine großartige Begleiterin und Bergführerin gestoßen. Sie hat gemeinsam mit mir erarbeitet, was meine Stärken, meine Ressourcen und meine Visionen sind…. Und Sie erahnen es wahrscheinlich schon, dabei ist nicht etwas völlig Anderes herausgekommen, aber eine für mich sehr wertvolle Erweiterung dessen, was ich bisher gemacht habe.

 

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass es goldwert ist,  sich auf einem Stück Weg begleiten zu lassen und einen Tourguide zu finden. Ich würde ohne das Coaching sicher nicht das tun, was ich heute tue. Dabei ist unsere Zeit doch viel zu wertvoll, um sie mit Dingen zu verbringen, die uns nicht erfüllen.

Ich bin Mara Tyralla und lebe mit meiner Frau und meiner Tochter im schönen Frankfurt.

Meine Ausbildung

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2011 mit dem Staatsexamen an der Physiotherapieschule Friedrichsheim der Uniklinik Frankfurt abgeschlossen.

Seitdem habe ich in verschiedenen Physiotherapiepraxen arbeiten und viel Erfahrung sammeln dürfen. Zusätzlich habe ich einige Zeit die B-Juniorinnen Bundesligamannschaft des 1.FFC Frankfurt betreut und dabei das Arbeiten mit Sportlerinnen und im Leistungssport kennengelernt.

Mir ist es wichtig mich regelmäßig weiterzubilden und Neues zu lernen, um immer wieder neue Impulse für meine Arbeit zu bekommen. 
Meine Praxis für ganzheitliche Physiotherapie und Coaching befindet sich im Gesundheitszentrum Panta Rhei in Frankfurt / Dornbusch.

Meine Fortbildungen

Manuelle Lymphdrainage

Sportphysiotherapie

Bobath- Konzept für Erwachsene

Medical Flossing

Craniomandibuläre Dysfunktion

Wirbeltherapie nach Dorn

Kinesio-Taping

Psychologische Beraterin/ Coach (in Ausbildung)